11. AvD Rund um Berlin-Classic

06. - 07. Mai 2016

Mit freundlicher Unterstützung durch:

Aktuelles

11. AvD Rund um Berlin-Classic

+++ 3, 2, 1, START +++

 

Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 11.AvD Rund um Berlin- Classic,

 

hier die letzten Instruktionen, bevor wir zur 11.AvD Rund um Berlin- Classic, die Oldtimer-rallye in Berlin- Brandenburg starten.

Nach vielen Schwierigkeiten und endlosen Diskussionenmit den verschiedenen Berliner Behörden haben wir nun endlich,

seit letzten Freitag alle Genehmigungen. Ein wahrer "Genehmigungsmarathon" von fast 6 Monaten!

 

Zwar mit einigen tiefgreifenden Einschränkung, welche uns nicht erlaubt vom Pariser Platz, direkt vor unseren diesjährigen

Partner der französischen Botschaft bzw. vom Platz des 18.März oder aber auch von der Straße des 17. Juni zu starten.

Dabei fiel nicht nur einmal der Satz, auf Grund der aktuelle angespannte Sicherheitslage ist dies nicht möglich.

 

Trotz prominenter Unterstützung durch die französische Botschaft und dessen Botschafter Philippe Etienne, den Bundestags-abgeordneten und Parlamentskreisvorsitzenden für Automobiles Kulturgut Carsten Müller und vielen weiteren Unterstützer,

hat es nicht geklappt.

 

Doch all diese Dinge, haben dazu beigetragen das wir mehr als nur einmal die Streckenführung um planen, die Roadbook's

umschreiben mussten um adäquate alternativ Routen zu finden. Somit haben wir auch den zeitlichen Ablauf anpassen müssen

und dies findet Ihr nun im aktuellen Zeit- und Ablaufplan* im Anhang.

 

Doch nun ist es vollbracht und geschafft, dass ORGA- Team freut sich auf die 65 startenden Teilnehmer, um sie am Freitag,

den 06.05.2016 in der großen Piazza des LP12 Mall of Berlin begrüßen zu dürfen. Die Einfahrt findet über die Voss Straße statt.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute und unfallfreie Anfahrt.

 

 

PS: Teilnehmer, welche mit einen Gespann anreisen, sollten sich mit uns gesondert in Verbindung setzen. Bzw. Planen,

dass gespann gleich im Seehotel Zeuthen abzustellen. Da wir keine ausreichenden kostenfreie Parkplätze in der Voss Straße haben.

 

 * Änderung des Zeit- und Ablaufplan sind trotzdem noch möglich.

 

 

 

 

 

 

+++ GTÜ sorgt für Sicherheit +++

 

Berlin, April 2016

 

Wir freuen uns, dass wir die GTÜ, Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

als neuen Technik Partner für die 11.AvD Rund um Berlin- Classic gewinnen konnten.

 

Die Oldtimerexperten von GTÜ-Classic werden die technische Abnahme der Rallye Rund

um Berlin durchführen und so mit Ihrer Expertise zu einer gelungenen und sicheren

Veranstaltung beitragen. Das überregional flächendeckende Netz an GTÜ-Oldtimer-

experten bietet Old- und Youngtimerfreunden hohe Qualitätsstandards und rundum

kompetente Leistungen. Die GTÜ ist eine neutrale und unabhängige Sachverständigen-

organisation. Die Wertgutachten der GTÜ-Oldtimerexperten sind bei den führenden

Oldtimerversicherungen anerkannt.

 

www.gtue.de

 

 

 

 

 

 

+++ ZEIT FÜR TOLLE PREISE +++

 

Der Berliner Uhrenhersteller FIESELER stellt für den 1.Platz in der Gesamtwertung zwei Zeitmesser F5R, für den 2.Platz in der Gesamtwertung zwei Zeitmesser Fi 158 und für den 3.Platz in der Gesamtwertung zwei Sets FIESELER Manschettenknöpfe zur Verfügung.

 

FIESELER Zeitmesser ist ein Uhrenhersteller aus Berlin und wir erinnern mit seinen mechanischen Zeitmessern an die technischen Errungenschaften der berühmten Flugzeugschmiede. Der “Fieseler Flugzeugbau“ wurde von dem Piloten Gerhard Fieseler im Jahr 1930 gegründet, um mit höchstem Qualitätsanspruch, innovativen Ideen und dem Streben nach Perfektion legendäre Flugzeuge wie den “Fieseler Storch“ zu konstruieren. Diese Werte Fieselers leben weiter in unseren Zeitmessern. In bewährter Tradition legen wir besonderes Augenmerk auf zuverlässige Technik, die Verwendung hochwertiger Komponenten und umfangreiche Qualitätskontrollen. Neben einem faszinierenden Design besitzen FIESELER Zeitmesser zuverlässige Automatik- oder Handaufzugwerke mit ausgewählten technischen Raffinessen. Der sportlich elegante Charakter unserer Zeitmesser wird durch Materialien wie Edelstahl, Saphirglas und Armbänder aus Karbon, Kalbs- oder Wasserbüffelleder unterstrichen. Alle Modelle werden stets in limitierter Auflage mit Zertifikat gefertigt, wobei Design, Konfektionierung, Qualitätssicherung und Endmontage in Deutschland erfolgen. Die hervorragende Qualität, verbriefte Limitierung und faszinierende Optik machen jeden FIESELER Zeitmesser zu einem einzigartigen Sammlerstück. FIESELER Zeitmesser sind nur bei ausgewählten Luftfahrtunternehmen sowie mehr als 100 autorisierten FIESELER Fachpartnern in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Niederlande und Malta erhältlich. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter:

 

www.FIESELER-Zeitmesser.de

 

 

 

+++ Bonjour & Merci +++

 

Wir freuen uns sehr auf ein absolutes Highlight -

die Französiche Botschaft unterstützt uns dieses Jahr bei der Ausrichtung dieser Veranstaltung.

Dafür bedanken wir uns recht herzlich!

 

 

 

+++ Wir ziehen den HUTH +++

 

HUTH ist seit vielen Jahren ein treuer Sponsor unserer Veranstaltung -

auch dieses Jahr freuen wir uns sehr über die Unterstützung.

 

www.huth-software.de

 

 

 

+++ Start der 11.AvD Rund um Berlin Classic ist am Freitag den 06.Mai 2016um 13 Uhr direkt aus dem Zentrum von Berlin.

Der genaue Startpunkt wird nach dem vorliegen der Genehmigungen seitens der Verkehrsbehörde Berlin bekanntgegeben +++

 

 

 

+++ Info +++

 

Bei der 11.AvD Rund um Berlin Classic gibt es die Möglichkeit, dass Teilnehmer nur am Samstag den 07.05.2015 starten können.

Diese Teilnehmer möchten sich frühzeitig bei dem Organisationsteam unter der Emailadresse oldtimer@rundumberlin-classic.de

melden, Ihnen wird dann die Höhe des Nenngeldes mitgeteilt. Die Anreise sollte wenn möglich am Freitagabend erfolgen,

da  der Start des ersten Fahrzeuges um 08.00Uhr erfolgt.

 

 

 

Das RUB Fotobuch 2015 können Sie für 79,00 Euro inkl. Versand bei uns bestellen.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren

Dank gilt auch unseren Partnern